• Jobs Job bei ERGO Group AG

Senior-Mathematiker / Aktuar (m/w) Lebensversicherung

ERGO Group AG

Hamburg

Hamburg

Senior-Mathematiker / Aktuar (m/w) Lebensversicherung ERGO Group AG Hamburg Versicherungsmathematische Bewertungen von betrieblichen Versorgungsverpflichtungen; Entwicklung von Handlungsoptionen; Weiterentwicklung des internen Risikomodells.

Das Versichern Wir Ihnen Denn Bei Uns Finden Sie Ein Breites Themenspektrum In Dem Sie Ihr Gesamtes Fachwissen Einbringen Können Und In Dem Ihr Potenzial Den Spielraum Bekommt Den Sie Sich Wünschen Bei Einer Der Großen Versicherungsgruppen In Deutschland Und Europa Erwarten Sie Ein Dynamisches Umfeld Und Anspruchsvolle Aufgaben In Vielseitigen Projekten An Denen Sie Weiterwachsen Können Gehen Sie Mit Uns Neue Wege Das Gemeinsame Ziel: Unseren Kunden Genau Das Zu Bieten Was Sie Brauchen Wir Möchten Unsere Organisationseinheit "aktuarielles Bestandsmanagement Leben" Weiter Stärken Und Ausbauen Und Suchen Für Unseren Standort Hamburg Mehrere Senior-mathematiker: Senior-mathematiker/ Aktuar (m/w) Lebensversicherung Ihre Aufgaben Wenn Es Um Die Aktuarielle Bestandsbetreuung Unserer Lebensversicherungs- Und Pensionskassenprodukte Geht Greifen Sie Bald Ins Geschehen Ein Dank Ihrer Langjährigen Erfahrung Bringen Sie Sich Maßgeblich In Die Weiterentwicklung Unserer Verwaltungssysteme Und Mathematischen Rechenkerne Ein Sie Erstellen Die Notwendigen Aktuariellen Fachvorgaben Und Testen Versicherungstechnische Werte Auf Geschäftsvorfallebene Zur Ermittlung Von Referenzwerten Entwickeln Sie Unsere Aktuariatsinternen Referenzrechenkerne Weiter Dabei Ist Ihre Mitarbeit In Laufenden (it-) Projekten Gefragt Das Ist Aber Noch Nicht Alles: Ihr Fachwissen Ist Auch Erwünscht Wenn Es Um Untersuchungen Zu Aktuariellen Grundsatzfragen (beispielsweise Zur überschussbeteiligung) Rentabilitäts- Und Risikoanalysen Geht Ihr Verantwortungsbereich Schließt Zudem Die Kommunikation Mit Externen Aufsichtsbehörden Und Gremien Ein Daneben Unterstützen Sie Unseren Vorstand Und Den Verantwortlichen Aktuar Bei Gesonderten Fachthemen Ihr Profil Ihr (wirtschafts-)mathematikstudium Haben Sie Sehr Gut Oder Gut Abgeschlossen Idealerweise Sind Sie Bereits Aktuar (dav) Oder Stehen Kurz Vor Dem Abschluss Ihrer Ausbildung Sie Verfügen über Fundierte Mathematische Grundlagen Der Privaten Und Betrieblichen Altersversorgung Und Bringen Grundkenntnisse Moderner Finanzinstrumente Mit Sie Haben Bereits Erfahrung Rund Um Die Aktuarielle Bestandsbetreuung Von Lebensversicherungsprodukten Gesammelt Insbesondere In Der Berechnung Von Technischen Vertragsänderungen Sie Sind Neuem Gegenüber Aufgeschlossen Sie Haben Spaß Am Programmieren Sie Lieben Zahlenspiele Und Andere Herausforderungen Sehr Gut Persönlich überzeugen Sie Mit Ihrer Kreativen Art Komplexe Zusammenhänge Zu Analysieren Innovative Ergebnisse Zu Erzielen Und Diese Zu Vermitteln Nicht Zuletzt Punkten Sie Mit Einer Großen Portion Teamgeist Interesse Bewerben Sie Sich Gleich Online Menschen Mit Behinderung Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Eingestellt Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Zeigen Sie Uns Was Versichern Wirklich Heißt: Wwwcom/karriere Kontakt: Mechthild Zypries Ag Personalmanagement Hamburg/vertrieb überseering 45 22297 Hamburg Tel 040/6376-4119 E-mail: Careershamburg@de Versicherungsmathematik Bausparwesen Statistik Finanzmathematik Sachverständiger Wahrscheinlichkeitstheorie BWL VWL Finanzwirtschaft Betriebswirtschaftslehre Senior-Mathematiker / Aktuar (m/w) Lebensversicherung Versicherungsmathematische Bewertungen Von Betrieblichen Versorgungsverpflichtungen Entwicklung Von Handlungsoptionen Weiterentwicklung Des Internen Risikomodells Hamburg Versicherungsmathematik Bausparwesen Statistik Finanzmathematik Sachverständiger Wahrscheinlichkeitstheorie BWL VWL Finanzwirtschaft Betriebswirtschaftslehre

Senior IT-Softwareentwickler (m/w) Lebensversicherung
   ERGO Group AG (Düsseldorf)

Mathematiker (m/w) in der Tarif- und Versicherungstechnik
   ERGO Group AG (Düsseldorf)

Junior-Mathematiker / Aktuar (m/w) Lebensversicherung
   ERGO Group AG (Hamburg)

Storemanager (m/w/d) für Flagship-Store
   PW STORE GmbH und Co. KG (Dortmund)

Pega Senior / Lead System Architect (w/m/d)
   Capgemini Deutschland Holding GmbH (Altstadt)

Verkäufer (m/w/d)
   Firmengruppe Liebherr (Gut Moor)